Preiserhöhung 2021


Warum wurde die Preiserhöhung notwendig?

CIM: Unsere Preise setzen sich wie bei Ihnen auch aus den beiden Bereichen Einstandspreis der Waren und den Bezugskosten zusammen. Insbesondere letztere sind in den vergangenen Monaten dramatisch gestiegen. Haben wir in der Vergangenheit noch im unteren 4-stelligen Bereich Container ordern können, sprechen wir aktuell von Preisen im mittleren 5-stelligen Bereich. Daneben sind die Materialkosten im Herstellerland gestiegen - auch für unsere Profis vor Ort ist der Bezug schwieriger geworden.

Warum haben wir dieses Datum gewählt?

CIM: Wir erhalten in diesem Jahr noch Ware, die sich vom ursprünglich kalkulierten Preis durch die immens gestiegenen Bezugskosten für uns dramatisch verteuert hat. Diese Preissteigerung können wir nicht mehr abfedern.

Was ändert sich ab dem 01.10.2021?

CIM: Sie können danach alle Artikel nur noch zu den neuen Preisen beziehen. Wir passen auch die UVPs an. Sie können die neuen Preise nach dem Einloggen als Exceltabelle in unserem Downloadbereich herunterladen. Eine weitere Preiserhöhung zum 01.01.2022 schließen wir zum jetzigen Zeitpunkt aus. Zusätzlich streichen wir die höchste Preisstaffel ersatzlos. Ihr Bonus in Form Ihres jeweiligen (Bronze-, Silber-, Gold-) Status ist davon nicht betroffen – Sie erhalten Ihn wie gewohnt weiter!

Welche Produkte sind betroffen?

CIM: Faktisch leider fast alle, allerdings in unterschiedlicher Höhe. Die Preiserhöhung ist abhängig von der Produktgruppe und dem Material der Artikel. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen auch noch nicht verbindlich mitteilen, ob es 2022 Metallwindräder in XXL geben wird, wenn wir Ihnen dafür keinen attraktiven und fairen Preis anbieten können.

Was bedeutet das für mich als Händler?

CIM: Wir wollen die gleiche vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen beibehalten und gemeinsam mit Ihnen durch diese herausfordernde Zeit gehen. Deshalb bieten wir Ihnen noch bis zum 30.09.2021 die Chance beliebige lieferbare Artikel letztmalig zum alten Preis zu ordern. Sollten Sie keine Lagerfläche in Ihrem Geschäft haben, sprechen Sie uns bitte an, damit wir die gewünschte Ware gratis bis zum Wunschliefertermin bei uns einlagern; die Ware muss aber zeitnah bezahlt werden.

Ich habe weitere Fragen – an wen soll ich mich wenden?

CIM: An Ihr gewohntes Team unter +49 4402 982217-0.


Inhalt drucken